Unsere Leistungen im Überblick

Allgemeine Leistungen

• Check-up-Untersuchung: ab 18. Lebensjahr 1malig, ab 35. Lebensjahr alle 3 Jahre: körperliche Untersuchung mit Bestimmung des Risikoprofils (Blutzucker, Cholesterin, Urin)
  • Früherkennung Hautkrebs: ab 35. Lebensjahr alle 2 Jahre: Untersuchung auf entartungsverdächtige Pigmentstörungen und Hautveränderungen
  • Früherkennung Krebserkrankung Prostata: ab 45. Lebensjahr, jährlich: digitale Untersuchung von Enddarm und Prostata
  • Früherkennungs-Beratung Darmkrebs: ab 50. Lebensjahr: Testung auf verstecktes Blut im Stuhl bzw. Beratung über Darmspiegelung
  • Früherkennung Bauchaortenaneurysma für Männer: ab 65. Lebensjahr: Ultraschalluntersuchung der Bauchschlagader
  • Alle Impfungen nach Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO)
  • „Chronikerprogramme“- Diseas-Management-Programme (DMP) für Asthma/COPD, KHK, Diabetes mellitus: strukturiertes Behandlungsprogramm zur Erkrankungskontrolle alle 3 Monate
  • Hämorrhoiden-Behandlung und Enddarmdiagnostik
  • Orientierende Demenztestung
  • Jugendschutzuntersuchung: Untersuchung vor Beginnen einer Lehre bei Jugendlichen unter dem 18. Lebensjahr
  • Hyposensibilisierung: nach Einleitung durch den Hautarzt, Fortführung der Injektionstherapie
  • Palliativmedizinische Behandlung und Koordination mit dem ambulanten palliativen Netzwerk
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Hausbesuche nach Voranmeldung bei Bettlägerigkeit sowie im Notfall
  • Atteste sowie Gutachten für die Deutsche Rentenversicherung (Kur- und Rentengutachten)
  • Mikrowellenbestrahlung
  • Wundversorgung nach Operationen oder bei chronischen Wunden